Montag, 21. April 2014

Mein Balkon 2014 #2

Ich habe es euch ja versprochen regelmäßig neue Infos zu meinem Balkon zu veröffentlichen und heute geht es weiter!

In den letzen Wochen hat sich einiges getan und man kann jeden Tag zusehen wie alles wächst.

Von meiner Kapuzinerkresse hatte ich euch schon berichtet... jedoch was da als erstes raus kam war keine Kresse sondern etwas anderes das noch vom letzen Jahr in der Erde war. 

Hier auf dem Bild erkennt man sehr gut das links die Kapuzinerkresse ist und rechts das unbekannte Pflänzchen.



Die Blätter der Kapuzinerkresse haben eine sehr gut erkennbare Form!



Hier seht ihr nochmal den ganzen Blumenkasten... da haben sich noch einige kleine andere Pflänzchen eingeschlichen... mal sehen was das so alles wird :)



Bei dem Blumenkasten mit den Schleifenblumen geht es auch schon gut voran:




Vor ein paar Wochen ist auch noch eine Kräuter / Blumenpyramide dazugekommen.

links: der Anfang | rechts: ein Bild von heute



Am Sonntag habe ich auch schon die erste ernte gemacht - von normaler Gartenkresse für mein Frühstücksbrot :)


zusätzlich haben wir in der Pyramide noch Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Knoblauchschnittlauch:

(Da bei einigen Kräutern noch nix zu sehen ist habe ich keine extra Bilder gemacht.)





und auch ein paar Blumensamen die ich von meinem letzen Jahr von meinen Balkonblumen gesammelt haben sind in der Pyramide. 
(Kornblumen, Lila Blumen und weiße Blumen)





dann habe ich noch einen Balkonkasten mit einer Blumenmischung die extra für Balkonkästen sein soll:

Die einzelnen Samen waren in einem Saatband und seit heute haben auch die ersten ihre Köpfe raus gesteckt.




und zum schluss haben wir noch ein großen Blumentopf (Ø ca. 30cm) mit Samen für Mittagsblumen bestückt, die seit heute auch zu sehen sind:





Das ist erstmal alles was bei uns auf dem Balkon zu finden ist :)

Wenn ihr Tipps für mich habt dürft ihr diese gerne per Kommentar hier lassen!


LG eure Nephi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤-dank das du auf meinen Blog vorbei schaust!
Ich freue ich mich über jedes liebe Kommentar von Euch,
auch wenn ich nicht immer Antworte!