Mittwoch, 29. Januar 2014

Häkelsachenbeutel

Diesen Beutel/Tasche habe ich vor mindesten 2 Jahren angefangen... So richtig weis ich das nicht mehr genau ;)

Die Anleitung fand ich in dem Buch "1x1 Häkeln".



Durch den häkelclub bin ich nun wieder dabei ihn weiter zu arbeiten.

Jeden Tag ein oder zwei Reihen und ich werde ihn hoffentlich bald fertig bekommen.

Lieben Gruß eure Nephi

Montag, 20. Januar 2014

erste Amigurumis

schaut mal was ich gestern gefunden habe



Das sind meine ersten Amigurumis die ich vor vielen Jahren (über 5) gemacht habe.

Bei dem weißen Vogel muss ich immer an die Möwen aus dem Film findet Nemo denken ;)


und hier seht ihr noch eine kleine Mietze die ich erst vor ein paar Wochen gemacht habe:





Lg eure Nephi



Mittwoch, 15. Januar 2014

erster Loop & Schal


Das war mein erster Loop den ich vor ca. 2 Wochen gehäkelt habe :)



und vor einer Woche kam dann dieser Schal dazu der erst auch ein Loop werden sollte, aber als Schal sag es besser aus.




Die Anleitung für bei de Habe ich von dem Blog 
"Nur nicht den Faden verlieren!".


Lg eure Nephi


verlinkt bei Häkel ♥ Liebe

Dienstag, 14. Januar 2014

Granny-Eule

Vor kurzen habe ich nach der Anleitung von stickfisch meine erste Granny-Eule gemacht:



Nachdem meine Mam diese gesehen hat war sie hin und weg und wünsche sich eine Schlüsseltasche in Form einer Eule. 

Ich habe etwas rumprobiert und schaut mal was raus gekommen ist:




lg eure Nephi


Montag, 13. Januar 2014

Meine ersten Mützen


Hier seht ihr meine ersten Mützen versuche:
jeder fängt ja mal klein an :)







Freitag, 3. Januar 2014

Balkonprojekt 2013

Letzes Jahr (2013) hatte ich ein kleines Balkonprojekt, welches wunderschöne Blumen hervorbrachte..



ein guter Bekannter hat alle Bilder und die Geschichte von mir auf seinem tollen Blog veröffentlicht: 

balkon-gaertner.de



Ich wünsche euch viel freue beim anschauen :)

lg eure Nephi

Donnerstag, 2. Januar 2014

kleine Weihnachsgeschenke (2013)


Die 2 beiden Schlüsselanhänger waren Weihnachtsgeschenke für Familie / Freunde.








Die Biene war ein Geschenk für meine liebe Arbeitkollegin.

Ich habe auf www.ravelry.com eine Biene gefunden und etwas anders nachgearbeitet.

Meine Kollegin hatte sich sehr über dieses Geschenk gefreut :)






Mittwoch, 1. Januar 2014

So fing es an...

Meine Leidenschaft für Handarbeiten fing schon in der Schulzeit an. 
Damals war es noch das Sticken und später bin ich beim Häkeln hängengeblieben. 

Hier seht ihr meine ersten (Fotografierten) Arbeiten vom Jahr 2008: