Sonntag, 27. April 2014

häkelbeutel wächst

Ich habe euch bereits am 29.01.2014 von einem meiner Ufos "großer Beutel/Tasche" berichtet.

aktuell arbeite ich wieder jeden Abend daran :)

Mein Fortschritt:

 
61/90 Runden


 
0/2 Henkel


 
0%/100% zusammennähen




und so sieht er aktuell aus:


Da das Bild am abend aufgenommen wurde erkennt man die Farbe nicht so gut... 

hier noch ist noch eins was ich am Tage gemacht hab um das die schöne Wolle genauer zu erkennen:


und ein Macrobild... könnte einfach nicht widerstehen ;)




Freue mich schon richtig wenn ich den endlich fertig habe und ich spekuliere auch schon über die spätere Benutzung ;)


Zum einkaufen, zum Wolle aufbewahren oder für einen Ausflug zum See...

es gibt so viele schöne Möglichkeiten ;)



LG eure Nephi

verlinkt bei I heart Makro

Freitag, 25. April 2014

mein gewerkeltes für ein Osterwichtel

Ich habe bei handarbeitsfrau.de im beim Osterwichteln mit gemacht und heute zeige ich euch was ich für meine Wichtelpartnerin gewerkelt habe:



Im Wichtelpacket waren der Hasi (Anleitung) Ostereier (frei gearbeitet)

zusammen mit ein paar Osterstrauch-Hasenanhänger und etwas süßes in einem Osterkörbchen




Dann gab es noch dieses Hühnchen zum aufhängen.
Eine Anleitung hatte ich für das Hühnchen nicht, ich habe nur etwas ähnliches im netz gefunden.


Im Päckchen war noch eine Blumenkerze, etwas Jakobs 3in 1 Kaffee und eine liebe Karte für Sie.



Freue mich schon auf die nächste Wichtelaktion :)


LG eure Nephi



verlinkt bei Häkel ♥ Liebe & Amigurumi LinkParty


Mittwoch, 23. April 2014

Handy-Makrobilder


Kennt ihr sogenannte Hacks?


„Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann“ 
Quelle: Wikipedia



Ich fand heute ein Hack für Handys bei spiegel.de:

"Wie man sein Handy mit Hilfe einer Kollimatorlinse aus einem DVD-Brenner Makrotauglich macht"



Bei mir lag schon ewig ein defekter DVD-Brenner rum... also legte ich los und nam das Teil auseinander ;)
(war interessant sowas von innen zu sehen)

nach ca. einer halben Stunde fand ich die Linse und mit etwas Klebeband war sie schnell am Handy.


Mein Balkon und meine Zimmerpflanzen mussten für die ersten versuche herhalten ;)


 



und auch meine Balkon-werkel-Handschuhe, mein Finger und eine 50 Cent Münze


 



Dafür das es keine dafür vorgesehen Linse ist glaube ich sind die Bilder sind ganz okay geworden,
oder was meint ihr?



LG eure Nephi


verlinkt bei I heart Makro

Dienstag, 22. April 2014

Ein Sommerschal für mich


Endlich kam ich mal wieder dazu etwas nur für mich zu machen :)

Diesen schicken Schal habe ich mit dem Verlaufsgarn vom Kik gemacht. 
(100% Polyacryl)



Ich habe mir 2 Knäule gekauft und mit dem 2. machen ich nun noch eine Dreiecktuch, allerdings glaube ich das da ein Knäul nicht reicht :(



Habt ihr euch auch die Wolle im Kik (von ein paar Wochen) gekauft?

Was habt ihr so draus gemacht? - schreibt es einfach per Kommentar


LG eure Nephi



verlinkt bei Häkel ♥ Liebe & creadienstag

Montag, 21. April 2014

Mein Balkon 2014 #2

Ich habe es euch ja versprochen regelmäßig neue Infos zu meinem Balkon zu veröffentlichen und heute geht es weiter!

In den letzen Wochen hat sich einiges getan und man kann jeden Tag zusehen wie alles wächst.

Von meiner Kapuzinerkresse hatte ich euch schon berichtet... jedoch was da als erstes raus kam war keine Kresse sondern etwas anderes das noch vom letzen Jahr in der Erde war. 

Hier auf dem Bild erkennt man sehr gut das links die Kapuzinerkresse ist und rechts das unbekannte Pflänzchen.



Die Blätter der Kapuzinerkresse haben eine sehr gut erkennbare Form!



Hier seht ihr nochmal den ganzen Blumenkasten... da haben sich noch einige kleine andere Pflänzchen eingeschlichen... mal sehen was das so alles wird :)



Bei dem Blumenkasten mit den Schleifenblumen geht es auch schon gut voran:




Vor ein paar Wochen ist auch noch eine Kräuter / Blumenpyramide dazugekommen.

links: der Anfang | rechts: ein Bild von heute



Am Sonntag habe ich auch schon die erste ernte gemacht - von normaler Gartenkresse für mein Frühstücksbrot :)


zusätzlich haben wir in der Pyramide noch Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Knoblauchschnittlauch:

(Da bei einigen Kräutern noch nix zu sehen ist habe ich keine extra Bilder gemacht.)





und auch ein paar Blumensamen die ich von meinem letzen Jahr von meinen Balkonblumen gesammelt haben sind in der Pyramide. 
(Kornblumen, Lila Blumen und weiße Blumen)





dann habe ich noch einen Balkonkasten mit einer Blumenmischung die extra für Balkonkästen sein soll:

Die einzelnen Samen waren in einem Saatband und seit heute haben auch die ersten ihre Köpfe raus gesteckt.




und zum schluss haben wir noch ein großen Blumentopf (Ø ca. 30cm) mit Samen für Mittagsblumen bestückt, die seit heute auch zu sehen sind:





Das ist erstmal alles was bei uns auf dem Balkon zu finden ist :)

Wenn ihr Tipps für mich habt dürft ihr diese gerne per Kommentar hier lassen!


LG eure Nephi



Osterwichteln

Ich habe bei handarbeitsfrau.de im beim Osterwichteln mit gemacht und gestern mein Päckchen von Anne ausgepackt:



Ich habe von Ihr ein Loop in meiner Lieblingsfarbe, lecker Schoki, ein süßes Osterlamm und eine liebe Karte bekommen :)

Vielen lieben Dank für das schöne Wichtelpackt!!



Mein verschicktes kann ich euch erst zeigen wenn es von meinem Wichtelpartner Ausgepackt wurde.



LG euer Nephi

Dienstag, 8. April 2014

etwas Osterdeko

Heute habe ich wieder etwas Osterdeko fertig bekommen :)


Dieses Osterei kann man wunderbar als Fensterdekoration nehmen:

Die Anleitung gabs bei Ravelry.



von den Hasis habe ich mehr als nur 3 gemacht sie sind alle für den Osterstrauch, den ich noch nicht habe ;)




mal sehen was ich noch so schönes mache.


LG eure Nephi



verlinkt bei Häkel ♥ Liebe & creadienstag

Freitag, 4. April 2014

Blumenkranz

Ich habe mir vor kurzen die Zeitung Simply Häkeln 02/2014 gekauft und darin eine Anleitung für Herzchenkranz gefunden und dachte mir "den musst du auch machen".

Allerdings wollte ich das nicht als Herz machen sondern als Kreis und auch die Knöpfe wollte ich nicht dran machen.

Hier sehr ihr mein Ergebnis:



Der hängt nun an unserer Haustür :)


LG eure Nephi


verlinkt bei Häkel ♥ Liebe


Donnerstag, 3. April 2014

Mein Balkon 2014 - der Anfang #1

Auch dieses Jahr probiere ich einfach mal wieder was auf meinen Balkon aus ;)

Ich habe mir vor kurzen diese 2 Samentütchen gekauft:



Viele denken jetzt sicher "das ist doch nichts fürn Balkon"... aber habt ihr das schon mal probiert??

Die meisten sicher nicht!

Ich finde es total langweilig Blumen zu kaufen, einzupflanzen und nur zu sehen wie sie blühen... es ist doch viel spannender Samen einzusetzen und zu sehen was da raus kommt, wie sie wachsen und dann blühen.
Da ich keinen Garten habe nehme ich mein Balkon dafür :D


Letzes Jahr hatte ich mir eine Tüte "Schmetterlingsblumenwiese" gekauft und wer nochmal sehen möchte was da so raus kam schaut auf balkon-gaertner.de , denn dort habe ich letztes Jahr meine Balkongeschichte geteilt :)

Dieses Jahr mache ich das in meinem eigenen Blog!

Die Samen habe ich übrigens am Dienstag dieser Woche eingesetzt, aber nur wenige... will ja meine Kästen nicht sprengen ;)

Als ich heute auf den Balkon schaute sah ich schon das erste Köpfchen raus gucken:

(von der Kapuzinerkresse)


Ich habe noch einen weiteren leeren Blumenkasten und Blumentöpfe für mein Balkon.. wahrscheinlich kommen auch noch ein paar Kräuter da rein :)


LG eure Nephi

ein Kücken kam auf die Welt

Endlich habe mich mal wieder was für mich gemacht und zwar das süßes Kücken:





die Anleitung dazu fand ich bei fraeuleinbutterblume

Mein Kücken ist von der Optik zwar etwas anders geworden, aber das ist nicht schlim. Ich finde es auch so voll niedlich und es sitzt nun an meinem Schreibtisch und guckt mich schief an ;)


LG eure Nephi


Mittwoch, 2. April 2014

als die Post 2x klingelte ;)

Gestern bekam ich 2 Wichtelpakete von der Post gebracht.
Zu der Wichtelaktion "Tolas zu Ostern" bekam ich "Kuschel und Wuschel" von NatalieC. aus dem Häkelclub.


und diese liebe Karte in der auch die Namen der 2 standen ;)

Nicht nur die Tolas, Sckoki und die Karte sind richtig klasse, sondern auch die Mini-Häkelein! 
Das war sicher sehr viel arbeit diese keinen Kücken und Pilze zum machen.





Das 2. Paket war von Sannydale (auch aus dem Häkelclub) zur Eulen Wichtelaktion:


Von ihr gab es eine süße Eulenkarte, 2 Eulenanhänger im Samtbeutelchen, Schoki und Kerzen :)



Vielen lieben Dank euch 2 nochmal für diese schönen Wichtelpakete!!


LG eure Nephi