Freitag, 27. Juni 2014

Mein Balkongarten 2014 #6 - Besucher


Als ich heute früh meine Blumen auf dem Balkon gegossen habe stellte ich fest das auf den Mittagsblumen ein kleine grüner Käfer saß.

Da musste ich natürlich ein paar Makrobilder machen:




 und auch die schönen Blüten sind unter die Linse gekommen:




 



Diese schönen Blüten lassen mich lächeln und versüßen mir den Start in den Tag!


LG eure Nephi


verlinkt bei I heart Makro und Freutag

Dienstag, 24. Juni 2014

Sommertuch

Am Wochenende habe ich ein neues Tuch für den Sommer fertig bekommen!

Das Muster ist wie ein Netz und somit sehr luftig und genau richtig für wärmere Tage :)





Die Anleitung für das Sommertuch fand ich bei braunschweiger-zeitung.de

Es ging richtig schnell zu häkeln, also genau richtig für alle die keine lang dauernden Arbeiten mögen 


LG eure Nephi


verlinkt bei Häkel ♥ Liebe & creadienstag


Sonntag, 22. Juni 2014

gehäkelte Posaune ♪ ♫

Ein verwanter hatte vor kurzem einen Runden Geburtstag und da er leidenschaftlich gerne Posaue spielt, bekam er von mir ein passendes Geschenk:




Ich habe noch einen Schlüsselring drin gemacht und nun kann sein Leitungsinstrument ihn überallhin begleiten. ツ



LG eure Nephi


verlinkt bei Häkel ♥ Liebe

Samstag, 21. Juni 2014

28. Freundschaftskissenwichteln


Beim 28. Freundschaftskissenwichteln im Häkelclub hieß das Thema "Der Ball ist rund"

Ich habe das Thema passend zur WM umgesetzt!



Mein Kissen hat auf dem auf der einen Seite ein Fußballfeld ist und auf der anderen die Deutschlandflagge mit ein paar Blumen. 



Als Beigaben gab es lecker Tee, lustige Fußball-Ohhringe, eine selbstgemachte Blumenkette und verpack habe ich alles in eine Fußballkiste.



--------------------------



Und bekommen habe ich mein Wochtelpacket von Rochsane:



drin war eine Tasse (umhäkelt) 2x Tinkschoki am Stäbchen, eine liebe Karte



und ein geniales Fußballkissen:




Vielen Dank für dein Wichtelpacket!!



Freue mich schon auf die nächste Wichtelaktion :)



LG eure Nephi


verlinkt bei Häkel ♥ Liebe

Freitag, 20. Juni 2014

Mein Balkongarten 2014 #5 - es blüht


Seit Anfang der Woche blüht es endlich auf meinem Balkon und heute möchte ich euch daran teilhaben lassen :)


die Kapuzinerkresse leuchtet im strahlenden orange:




Die kleinen rosa und weißen Blüten der Schleifenblumen tanzen im Wind:

Jetzt erkennt man auch warum diese Schleifenblumen heißen!!



und bei den Mittagsblumen habe ich heute auch die erst Knospe gefunden:


und aus die Blätter sehen bei ihnen echt toll aus :)



LG eure Nephi



verlinkt bei I heart Makro und Freutag

Freitag, 13. Juni 2014

kleine Tasche


Im Häkelclub wurde über diesen Link diskutiert und ob man so auch Taschen machen könnte.

(direkt an den Reißverschluss häkeln, somit ist kein annähen nötig)


Ich habe das ganze mal probiert und gestern Abend ist diese Tasche fertig geworden:








Mir gefällt sie richtig gut und ich werde sicher noch ein paar mehr machen, denn die erste ist nun schon direkt in Benutzung. :)


Liebe Grüße eure Nephi



verlinkt bei Häkel ♥ Liebe



Montag, 9. Juni 2014

Mein Balkongarten 2014 #4

Hallo ihr lieben, 

habt ihr das heiße Pfingstwochenende gut überstanden?

Heute möchte ich euch mal wieder was von meinem Balkon zeigen.

Leider musste ich mich in den letzen Wochen von meiner Blumen/Kräuterpyramide trennen. Der Grund dafür waren fehlende Abflusslöcher im Boden und das damals zu viele Samen verwendet wurden und die Pflanzen nun viel zu eng waren.

Nun habe ich nur noch eine Ebene (mit Abflusslöchern) und eine darunter um das Gießwasser aufzufangen.

Auf dieser Ebene steht nun noch 1x Basilikum, viel Petersilie und etwas Knofi-Schnittlauch.

Den rest vom Basilikum und den normalen Schnittlauch habe ich in extra Töpfchen gesetzt.
Diese stehen nun zusammen mit den Schleifenblumen auf meinen neuen weißen Blumenregal.

(um ein Bild groß zu sehen klickt einfach auf das jeweilige Bild)





Bei den Schleifenblumen sieht man auch schon die ersten Blüten:











Mein Blumenkasten mit der Balkonblumenmischung und mein großer Blumentopf mit den Mittagsblumen sehen so ziemlich gleich aus,

Ich frage mich auch wo die "gemischten Blumen" in dem Kasten sein sollen, denn so wie das aussieht sind es alles Mittagsblumen. 


Leider sind noch keinen Blüten zu sehen.




Zum Schluss noch meine Lieblinge... die Kapuzinerkresse oder wie ich sage "meine Entenfüßchen" ;)


Sie sind richtig groß geworden und auch die ersten Blüten wollen schon raus :)







Beim nächsten mal habe ich hoffentlich etwas mehr Blütenpracht für euch!


Liebe Grüße eure Nephi



verlinkt bei I heart Makro & MakroMontag



Mittwoch, 4. Juni 2014

blaue Topflappen

Ich habe mal wieder etwas für meinen Haushalt gemacht..

ein schönes paar blaue/weiße Topflappen





die Anleitung gabs bei ribbelmonster.


LG eure Nephi



verlinkt bei Häkel ♥ Liebe