Freitag, 23. Januar 2015

meine erste Lalylala

Heute möchte ich euch nochmal etwas mehr von meiner ersten Häkelei von lalylala erzahlen. Diese Puppen/Tiere haben eine sehr große Fangemeinde und das nicht nur in Deutschland sondern auch in vielen anderen Ländern.

Auch ich finde die Puppen/Tiere total schön und habe letztes Jahr schon überlegt ob ich mir eine Anleitung dazu kaufe.

Anfang des Jahres war es dann so weit, ich kaufte mir die Anleitung zu "Bina Bär". 
Wolle hatte ich noch Zuhause , allerdings nicht in den original Farben. Meine verwendete ist dicker und dadurch ist die Bina sehr groß geworden. (ca.43cm hoch)



 Die Arme werden nicht befüllt, sodass man sie auch in andere Positionen legen kann ;)



Einige von euch denken jetzt sicher "die kenne ich doch"... 
Ja richtig, die Bina habt ihr schon bei meinem Geburtstags-Gewinnspiel gesehen. Ich verlose sie und ein paar andere Sachen für mein erstes schönes Blog-Jahr mit euch.


Wer jetzt noch gerne teilnehmen möchte kann das bis zum 18.02.2014 HIER tun.


Habt ihr auch schon etwas von laylala gehäkelt? Bei mir wird es sicher nicht die letzte Puppe sein :)



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys

Kommentare:

  1. Jaaaaa, ich hab auch schon was von ihr gehäkelt, die Figuren sind ja eh der Hammer! Da mach ich bestimmt mal wieder eine, das Känguruh find ich ja besonders süß und den Kaktus!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel, hast du deine Lalylalas auch in deinen Blog gestellt? Muss gleich mal gucken gehen ;) Meine nächste wird sicher das süße Schaf werden... aber das Känguru ist auch süß.

      Löschen
  2. Ich habe noch nichts von Layala gehäkelt, finde die Figuren aber supercool. Ich suche noch nach einer entspannten Nebenbeschäftigung, weiss aber nicht genau, an was ich mich noch ranwagen soll. Nähen, Häkeln, Stricken.... alles ist so wundervoll, am irgendwie fehlt mir die Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich finde das Häkeln recht einfach... vor allem weil man bei Fehlern einfach wieder aufribbel und einen neuen versuch starten kann :)

      Löschen
  3. Sehr hübsch die Bina! Ich finde das lila sehr schön. :)
    Will auch schon seit langem eine Lalylala häkeln... ich hoffe, ich komme bald dazu.
    Will mich dann aber an Vlad machen. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total begeistert und gehe gleich mal nach Anleitungen stöbern. Meine Enkel werden mich lieben.
    Danke für diesen Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina, freut mich das ich dich inspirieren könnte. Schau einfach bei Dawanda und gebe dort das Suchwort "lalylala" ein und dann findest all ihre tollen Anleitungen :)

      Löschen

❤-dank das du auf meinen Blog vorbei schaust!
Ich freue ich mich über jedes liebe Kommentar von Euch,
auch wenn ich nicht immer Antworte!