Montag, 15. Juni 2015

Beutel & Taschen

In den letzten Wochen habe ich nicht nur Amigurumis gehäkelt, sondern auch so einige Beutel und Taschen.


Diese zeige ich euch heute 



ein Pyramidenbeutel:

(Anleitung von fürsie.de)

Das ist jetzt der 2 den ich gehäkelt habe, diesmal ist er viel Bunter und das Reißverschluss annähen viel mir etwas leichter.

Wenn ihr ein paar Tipps zum Reißverschluss annähen habt das schreibt es mir in die Kommentare ! Danke 




eine Netztasche:


Die Anleitung gab es in der Simply Häkeln Sommer Spezial 2014 und ich musste sie einfach ausprobieren. Das Muster ist etwas langwierig aber optisch sehr schön.

Leider habe ich die Tasche etwas zu lang gehäkelt... nach dem ersten Einkauf hat sie sich so stark gedehnt, das sie nun recht lang ist. 

Somit ist sie nun viel besser für Strandausflüge geeignet als wie zum Einkaufen.




und zum Schluss einen Klammerbeutel:



Da wir neuen Klammern gekauft haben musst auch ein neue Beutel her und somit habe ich diesen ganz ohne Anleitung gehäkelt. 
Ich finde er ist mir richtig gut gelungen und nun macht das Wäsche aufhängen viel mehr Spaß. 



Wie gefallen euch die Taschen/Beutel?



Kommentare:

  1. Very beautiful, but the first is really gorgeous! Have a nice day. Tina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen alle Taschen bzw. Beutel und der Pyramidenbeutel ist besonders schön :-) Leider kann ich dir zum Nähen keine Tips geben. Das Zusammennähen von Amigurumis z. B. ist schon immer eine undankbare Aufgabe, obwohl ich sie gerne häkle. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich etwas öfters häkle, gehts beim zweiten Mal schon leichter (und man ist irgendwie schneller fertig).
    Sonnige Grüße sendet
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nephi,

    mir gefällt besonders deine Netztasche. Diese Art von Taschen finde ich sowieso richtig schön, erinnern mich an meine Kindheit :) Auch die Farbwahl finde ich super.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nephi,
    da warst du aber wieder fleißig :0) tolle Sachen hast du gehäkelt :0))
    Danke für deine schönen Links :0)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nephi,
    da warst du aber wieder fleißig :0) tolle Sachen hast du gehäkelt :0))
    Danke für deine schönen Links :0)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sehr schöne/r Beutel und Taschen! Den Pyramidenbeutel liebe ich auch sehr. Ich stecke mir den Reißverschluss mit Stecknadeln fest und nähe dann vorsichtig am Rand lang. Entweder mit den Reißverschluss-Fuß an der Nähmaschine (bevor er endgültig zusammengefügt ist) oder eben mit der Hand (das geht meist schneller :-)
    Die schöne Netztasche ist ja ein Kandidat für das Foto des Monats im Häkelclub! Tolle Farbwahl!
    Liebe Grüße, Rochsane

    AntwortenLöschen

❤-dank das du auf meinen Blog vorbei schaust!
Ich freue ich mich über jedes liebe Kommentar von Euch,
auch wenn ich nicht immer Antworte!