Dienstag, 27. Januar 2015

was ein tolles Paket...

Im Dezember habe ich fast täglich beim Adventskalender von bpa Media mit gemacht.
Das ist der Verlag von z.B. Simply Häkeln... kennen sicher einige von euch :)

Das letzte mal konnte ich am 23.12. teil nehmen, da ich über Weihnachten mit meinem Freund bei meiner Familie war.... wie fast jeder zu dieser zeit ;)

Wieder zuhause wartete schon ein Brief auf mich im Briefkasten... mit dem ich überhauptnicht gerechnet hatte.

In diesem wurde mir zum Gewinn des 23. Kalendertürchen gratuliert, mit der Info das ich diesen im Januar bekomme. 


Ich habe mich riesig gefreut und noch mehr als das riesen Paket ankam und das war alles drin:


- 2 unterschiedliche Häkelnadeln
- 2 riesige Stricknadeln
- eine Stricknadelhülle inkl. ein paar Stricknadeln
- Heft Strickmuster ABC + Stricknadel
- Cappello Anleitungsheft
- ein Knäul lila/grüne Verlaufwolle
- 2 rot/braune Knäule "Red Heart Sport Socks"
.- 6x grau/weiß Knäule "Lana Stop Belt"
- 10x lila/beere Knäule  "Fashion Flame" von Rico Design
- 25€ Gutschein von Dortex (nicht auf dem Bild)




Ich glaube das ich mich doch mal ans Stricken wagen sollte, bei so viel Strickzubehör ;)


Die Wolle ist auch richtig toll vor allem die 2 großen Pakete, nur weis ich leider noch nicht was ich daraus häkeln könnte. 

Habt ihr eine Idee??



Alles zusammen ist das richtig tollen Paket und ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei bpa media dafür bedanken!



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys

Freitag, 23. Januar 2015

meine erste Lalylala

Heute möchte ich euch nochmal etwas mehr von meiner ersten Häkelei von lalylala erzahlen. Diese Puppen/Tiere haben eine sehr große Fangemeinde und das nicht nur in Deutschland sondern auch in vielen anderen Ländern.

Auch ich finde die Puppen/Tiere total schön und habe letztes Jahr schon überlegt ob ich mir eine Anleitung dazu kaufe.

Anfang des Jahres war es dann so weit, ich kaufte mir die Anleitung zu "Bina Bär". 
Wolle hatte ich noch Zuhause , allerdings nicht in den original Farben. Meine verwendete ist dicker und dadurch ist die Bina sehr groß geworden. (ca.43cm hoch)



 Die Arme werden nicht befüllt, sodass man sie auch in andere Positionen legen kann ;)



Einige von euch denken jetzt sicher "die kenne ich doch"... 
Ja richtig, die Bina habt ihr schon bei meinem Geburtstags-Gewinnspiel gesehen. Ich verlose sie und ein paar andere Sachen für mein erstes schönes Blog-Jahr mit euch.


Wer jetzt noch gerne teilnehmen möchte kann das bis zum 18.02.2014 HIER tun.


Habt ihr auch schon etwas von laylala gehäkelt? Bei mir wird es sicher nicht die letzte Puppe sein :)



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys

Mittwoch, 21. Januar 2015

bobble stitch / Noppen häkeln

Wie so oft habe ich mal wieder bei Pinterest nach tollen Häkelarbeiten geschaut... mit englischen Suchbegriffen findet man dort wesentlich mehr als mit deutschen. 

So habe ich dort mit "crochet bobble stich" dieses tolle Bild gefunden:

Quelle: Pinterest



Sieht doch spannend aus und man kann viele schöne Muster auf sein Häkelstück bringen, sowohl mit verschiedenen Farben als auch mit der Anordnung der einzelnen Bobbeln/Noppen.

Da ich im Dezember ein neues Handy bekommen habe und mich immer noch nicht für einen passende Handytasche entscheiden konnte, habe ich die gefärbte Wolle geschnappt und mir selbst eine Tasche gehäkelt.





Allerdings habe ich hier nicht genauso gehäkelt wie auf dem Bild von Pinterest, sondern diese Häkelschrift verwendet:





Wenn ihr das auch mal probieren möchtet dann achtet darauf, das eure Luftmaschenkette  eine ungrade Anzahl von Luftmaschen + eine Wendeluftmasche hat. Bei der breite meines Handy habe ich, mit dünner Wolle und einer 2,0 Nadel, 29 Luftmaschen + Wendeluftmasche angeschlagen.

Dann einfach so lange nach der Häkelschift arbeiten bis beide Seiten des Handys bedeckt sind. Die letze Reihe sollte eine feste Maschen-Reihe sein. 

Nun die Arbeit zusammenlegen so das die Bobbeln/Noppen innen liegen und dann einfach die Seiten mit festen Maschen zusammen häkeln, Faden vernähen, umdrehen und fertig ist die Handytasche.

Ihr könnt nun nach belieben noch eine Lasche zum schließen anhäkeln.


Meine fertige Tasche sieht so aus:




Innen ist die Tasche schön glatt, so das man sein Handy gut heraus oder rein bekommt.


so sieht es von innen aus:





Wie gefällt euch meine Handytasche und habt ich auch schon mal mit Bobblen/Noppen ein Häkelstück verschönert?

Ihr könnt per Kommentar auch gerne ein Link zu eurem Häkelwerk einfügen!


LG Nephi




verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys und 




Sonntag, 18. Januar 2015

mein 1. Blog-Geburtstag

In diesem Monat habe ich mein 1. Blog-Geburtstag und den möchte ich mit euch feiern :)


Zu diesem Anlass gibt auch ein kleines Törtchen ;)


Angefangen hat alles am 01.01.2014 als ich mich dazu entschieden habe über mein Hobby zu blogen. Mittlerweile schreibe ich nicht nur über mein liebstes Hobby (häkeln) sondern zeige euch auch öfter schöne Fotos rund um mein Leben und berichte euch über einige meiner Produkttest.


Bis jetzt habe ich 123 Beiträge geschrieben, dazu über 200 Kommentare erhalten
und mein Blog hat ca.23.000 Seitenaufrufe - ♥-Dank euch dafür!! 

Es macht mir sehr viel Spaß euch an meinen Leben ein klein wenig teilhaben zu lassen :) und auch im Jahr 2015 möchte ich euch mit vielen schönen Beiträgen beglücken.



Zu jedem Geburtstag gehören auch Geschenke . . . allerdings bekommt ihr die heute mal von mir :)



Teilnahmebedingungen:


1. Ihr seit Leser meines Blogs und folgt mir per GFCFacebook , Google + , Bloglovin oder Blog-Connect
(gebt bitte im Kommentar an, wo und mit welchen Namen ihr mir folgt!)

2. Ihr habt eine Wohnanschrift in Deutschland und seit über 18 Jahre alt!

3. Ihr kommentiert hier was ihr Gewinnen möchtet (nur eines der Pakete möglich)

4. Ein Extralos zu eurem Wahlgewinn könnt ihr bekommen wenn ihr das Gewinnspiel auf eurem Blog verlinkt. Ihr könnt gerne dazu das Gewinnspielbild aus der Sidebar nutzen!
 (gebt dann eure Blogadresse im Kommentar mit an). 




Teilnehmen könnt ihr vom 18.01.2015 bis 18.02.2015 ( 23:59 Uhr)

(Anonyme Teilnehmer bitte Mailadresse im Kommentar angeben)




folgendes könnt ihr Gewinnen:



Paket 1:

(meine erste gehäkelte lalylala Bina - ca. 43cm groß)



Paket 2:

(Buch Grundlagenkurs Häkeln und ein von mir gehäkelter Stern)



Paket 3:

(Zipfel-Dreiecktuch)
ca. 145cm lang (von Zipfel zu Zipfel)
und 28cm breit (Tuchmitte bis zur Spitze)




Paket 4:

(Lederarmband von Maxi K - UVP: 29,99€)



Ich hoffe ich kann euch oder eurer Familie mit diesen Gewinnen eine Freude machen :)


Ganz liebe Grüße eure Nephi



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys

Freitag, 2. Januar 2015

Whats App Weihnachtwichtel

Letztes Jahr [klingt als ob es schon ewig her wäre ;) ] hat die Whats App Gruppe, in der ich bin, ein Weihnachtswichteln veranstaltet.



Diesen tollen Weihnachtsbaum habe ich von Annette bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut! So gab es dieses Jahr zu Weihnachten doch einen Baum bei uns ;)


LG eure Nephi

Donnerstag, 1. Januar 2015

Frohes Neues Jahr


(Anleitung von choconili)


Für 2014 eine kleinen Jahres Rückblick in Zahlen:

22.268 Seitenaufrufe
121 Posts
191 Komentare

(stand 31.12.2014 - 14:00Uhr)




Ich danke allen meinen Lesern für das tolle Jahr 2014 und hoffe das das nächste genauso schön oder noch besser wird ;)


Ganz lieben Gruß eure Nephi


verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys