Mittwoch, 29. Juli 2015

Probehäkeln - kleine Wale

AnniesDIY hat über Instagram Probehäkeler für ihre süßen Wale gesucht und da habe ich ihr gerne geholfen :D


Den kleinen hellgrünen habe ich als erstes gehäkelt, aber mittlerweile kamen noch 3 weitere dazu :)






Sie lassen sich einfach super schnell und sehr leicht häkeln. 

Wenn ihr jetzt auch Lust auf die Anleitung habe dann schaut doch mal bei Annie vorbei, denn bei ihr könnt ihr die Anleitung erwerben!




verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe



Samstag, 18. Juli 2015

Meine Facebookseite als App



Seit kurzem gibt es meine Facebookseite auch als App für euch.


Dort findet ihr alle Beiträge aus der FB-Seite, die ihr auch kommentieren könnt und noch einiges mehr, wie z.B. die Anleitungen aus meinem Blog :)

Also schaut sie euch einfach mal an!



für iOS:

im App Store unter "Nephi" zu finden




für Andoid:



oder über den QR-Code




Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der App!



Donnerstag, 16. Juli 2015

Hund, Katz und Maus?

Momentan bin ich viel bei Facebook unterwegs und so habe ich im Juni vom Crochet Together bei Lacritza erfahren. Natürlich musste ich das Grinsetierchen direkt häkeln.


Nach ihrer Anleitung enstand ein größer Katzenbär.

Eigentlich sollte es eine Katze werden, aber ich finde es sieht mehr wie einem Bär aus . . . daher Katzenbär ;-)

(Die Anleitung war nur während des CT's verfügbar und wird auch im nachhinein nicht von Lacritza verkauft!)




Zur selben Zeit habe ich auch den kleinen Streuner von Amigurumi-Prinzessin auf FB gefunden. 
Er hat große Ähnlichkeit mit den süßen Welpen von Lacritza und daher musste ich ihn einfach häkeln.

Füße und Augen habe ich leicht verändert.



Ja und die Maus . . . steht noch auf der Häkelliste ;-) 

Ihr dürft euch somit noch auf sie freuen!



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe

Montag, 13. Juli 2015

Bloggen - am PC oder Handy?


Momentan fällt es mir total schwer, mir Zeit zum bloggen zu nehmen. Grade jetzt im Sommer habe ich oft keine lust den PC an zu machen, da dieser die Wohnung zusätzlich heizt.

Mit dem Handy kann man jeder zeit, einfach und schnell etwas bei Facebook oder bei Instagram etwas posten.


Allerdings ist es nicht so einfach über Handy sauber zu bloggen, was ich total schade finde! Ich habe schon einige Apps ausprobiert, war aber bis jetzt mir keiner zu 100% zufrieden.

Meistens waren einzelne Funktionen nicht wie am PC nutzbar oder die Optik des Beitrag lies stark zu wünschen übrig. (z.B. falsche Schriftart oder Bild zu groß/klein)




Und wenn ihr übers Handy bloggt, dann verratet mir doch welche App ihr nutzt! Evtl. gibt es ja doch eine die mir besser gefällt oder mir das bloggen erleichtert. 


Heute gibt es nur diesen "etwas anderen Beitrag" aber in den nächsten Tagen berichte ich wieder von meinen Häkelprojekten :)


PS: Wenn ihr noch regelmäßiger etwas von mir sehen möchtet dann besucht mich doch auf Instagram (@iam_nephi)



Mittwoch, 8. Juli 2015

100 likes Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite


Vor kurzen habe ich die 100 Like-Marke auf meiner Facebook-Seite überschritten und dafür möchte ich euch herzlich danken :)

Als kleine Danke habe ich dort am 4. Juli eine Verlosung gestartet, bei der Ihr einen Katzenbär gewinnen könnt:



Wenn ihr auch teilnehmen möchtet dann geht es HIER zu meiner FB-Seite, oder ihr klickt auf das Banner meiner Seite:




Die Verlosung geht dort noch bis zum 18. Juli 2015.

Ich wünsche euch viel Glück!