Dienstag, 29. September 2015

Herbstfrüchte

In der neuen Mollie Makes Ausgabe 18/2015 gibt es ganz neue Anleitungen von Lalylala.



Den kleinen Erwin (Eichel) musste ich direkt ausprobieren:



Die 2 sind doch mega süß oder?

Hernry die Hagebutte werde ich demnächst sicher auch noch häkeln.


Habt ihr die 2 auch schon mal gehäkelt?


verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe

Freitag, 25. September 2015

Nilfreed ist fertig

Ende August habe ich euch schon davon berichtet das ich den Nilfreed häkel.



Nilfreed ist eine Wärmflaschenhülle und nun endlich fertig:



Das Nilferd ist richtig süßß geworden und ich glaube ich kann mich nicht davon trennen ;)


Wie gefällt euch mein Nilfreed?



PS: Wenn ihr jetzt auch lust habt die Anleitung zu häkeln, dann könnt ihr diese bei Evi im Shop erwerben!


verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe

Donnerstag, 24. September 2015

Herbst-Tola-Wichteln

Vor kurzem habe ich im Häkelclub beim Topflappenwichteln, zum Thema Herbst, mit gemacht.

Ich durfte Monstermami bewichteln und habe für sie 2 herbstliche Blätter gehäkelt.

 (Bild von Monstermami - Ich hatte vergessen eins zu machen, Darf aber ihres verwenden)

Die Anleitung ist von fadori.




Ich habe natürlich auch etwas bekommen und zwar von Lili Tupili. Sie häkelte für mich Topflappen in herbstlichen Farben.



Wenn ihr diese auch mal häkeln möchtet, die Anleitung gibt es auf ravelry bei LiliTupili


Wie gefallen euch denn die Topflappen?

verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe

Donnerstag, 10. September 2015

Himmlisch

. . . sind die vielen Engel die ich nach Anleitung von Silke Thönisen gehäkelt habe.






Na gut . . .  

ganz alleine hat sie diese nicht gemacht, denn ich habe ihr etwas dabei geholfen ^_^


Besucht Silke doch einfach mal in ihrer Facebook-Gruppe "Kreative Zaubermaus" , denn dort könnt ihr auch die Anleitung bekommen.

Edit: Ihr könnt die Anleitung nun direkt in Ihrem Dawanda Shop erhalten:



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe

Dienstag, 8. September 2015

Nephifant

Sie ist fertig . . .  meine erste eigene (größere) Anleitung zu einem Amigurumi.


Auf Facebook und Instagram habt ihr für den Namen abgestimmt und "Nephifant" wurde am meisten gewählt. Somit heißt er nun auch so ^_^



Die ersten Probehäkler sind auch schon fertig und ihre Elefanten sind super geworden:




 Danke für eure Hilfe :-*




Eigentlich wollte ich meine Anleitung nun auch mal verlosen, aber aufgrund des vielen Missbrauch (der Anleitungen) auf Facebook, werde ich dies nicht tun.

Aber dafür verlose ich einen fertigen Nephifant 


Er ist ca. 27cm (ausgestreckte Beine - Vorderbein bis Hinterbein) lang, der Körper hat einen Umfang von ca .21cm und er ist mit der berühmten Kik-Wolle, die einen wunderschönen Farbverlauf hat, gehäkelt worden.  (100% Polyacryl)



Noch bis zum Samstag 12.09.2015 könnt ihr auf meiner Facebookseite an der Verlosung teilnehmen!


verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe