Freitag, 27. Mai 2016

Gedanken zu meinem Blog

Irgendwie vernachlässige ich momentan meinen kleinen Blog total und auch bei Instagram und Facebook ist es etwas ruhiger geworden. Aber dort kommt noch recht regelmäßig ein Post von mir. 
Es ist für mich viel zeit intensiver einen vernünftigen Blogbeitrag zu schreiben, als nur ein Bild mit kurzen Text zu bei Insta/FB zu posten. 

Es fällt mir oft sogar richtig schwer inhaltlich gute Beiträge zu schreiben . . . 
und nur einen Beitrag mit Bild und kurzem Text finde ich im Blog irgendwie schade.
Wie ist das bei euch? Lest ihr bei Handarbeitsblogs lieber lange Texte oder interessieren euch nur die Bilder der fertigen Werke und nicht die Geschichte dazu?

Mir fällt auch immer wieder auf das ich hier relativ wenige Kommentare bekomme. 
Liegt das an zu kurzen Texten, an dem doch nicht so spannenden Inhalt und vielleicht einfach nur am der Sicherheitsabfrage beim kommentieren?

Manchmal überlege ich schon nur einmal im Monat eine Zusammenfassung meiner Häkelein zu schreiben . . . oder evtl. doch Bloggen aufzuhören so das ich mich nur auf Insta oder FB konzentriere.

Es wäre echt toll mal ein Feedback/eine Meinung von euch zu meinem Blog zu bekommen. Evtl. gibt das den Ansporn weiter zu machen oder doch wirklich aufzuhören . . .

Genauso unzufrieden bin ich mit dem Design meines Blogs und auch dem des Banner oben . . . man erkennt wie zu wenig worum es bei mir geht. Leider fällt es mir nicht so leicht etwas grafisches zu basteln.

Eigentlich geht es ja nicht nur um mein Hobby, denn ab und zu mache ich ja auch Produkttest oder schreibe über ganz anderes. Schade das es nicht mehr Produkttest rund ums Thema Handarbeiten gibt. Wie z.B. Wolltest, neues Zubehör testen oder auch neue Häkelbücher.
Allerdings Häkelanleitung testen gibt es ja öfter mal und das macht mir auch riesig Spaß :)

Welche Themen möchtet ihr denn so auf meinem Blog sehen und was überhaupt nicht?


Dieser Beitrag ist etwas wirr geschrieben, das liegt einfach daran das ich meine Gedanken schreibe und es im meinem Kopf manchmal auch so durcheinander ist ^^


Ich bin sehr schon gespannt auf eure Kommentare!

PS: Die Sicherheitsabfrage beim Kommentieren schalte ich vorübergehend ab!

Kommentare:

  1. Hallo Biene, Ich glaube, dass auf Blogs generell wenig kommentiert wird, das geht nicht nur dir so. Ich finde das auch sehr schade. Aber ich finde, du solltest trotzdem weiter machen.... (wem sag ich das, ich hab auch schon lange nix mehr gepostet). Ich finde deinen Blog klasse und deinen Stil auch. Es müssen nicht immer ellenlange Texte sein, eine Mischung zwischen ein paar kurzen Texten und einigen längeren ist, glaub ich, ideal.
    Mach weiter... LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kommentar <3 Das mit dem Kommentieren geht mir bei anderen Blog auch so... oft lese ich nur still mit :)

      Löschen
  2. Liebe Nephi,
    ich finde die Häkelsachen, die du postest immer ganz toll. Die Fotos gefallen mir auch sehr gut. So viel Text muss auch nicht sein. Dass es generell weder ein Testportal noch Tests für Handarbeiten sowie Zubehör gibt, bedauere ich auch. Die Frauentestportale legen scheinbar keinen Wert auf das Thema Handarbeit. Dabei ist insbesondere das Häkeln wieder "in". Mit dem Frechverlag habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Handarbeiten auch zu testen. Aber dann müsstest du auch Bücher auf dem Blog vorstellen. Falls ich keine Produkttests mehr bekomme, werde ich auf jeden Fall mit den Büchern und den Handarbeiten allgemein weiter machen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes KOmmentar <3
      Ja mehr Testportale zu dem Thema wären toll :) Wie funktioniert das denn mit dem Frechverlag bei dir?

      Löschen
  3. Hey Nephi,
    ich lese dein Blog regelmässig, auch wenn ich nicht oft kommentiere. Ich denke mal es gibt genügend die deinen Blog lesen, aber viele lassen eben kein Kommi da, so ist das auch bei mir. Ich habe viele stille Leser, die sich nur ab und an, wenn überhaupt, aus der Versenkung heraus trauen. Un wenn, dann schleichen sie in mein Email Postfach, wenn es Fragen oder dergleichen gibt^^
    Da ich ebenfalls häkel, mag ich gerne deine Beiträge lesen und mir auch Anregungen holen. Handarbeitsblogs gibt es viel zu wenige, deswegen bin ich über jeden schönen Blog froh, so wie deinen.
    Ich finde auch die Mischung macht es. Mal lange Texte, mal kurze Texte, mal nur Bilder. Ich denke das ist ein guter Mittelweg, so mache ich das.
    Es gibt Blogger, die sitzen stundenlang vor einem Post, schreiben viel und sagen doch nichts. Weißt Du was ich meine? Einfach frei Schnauze raus ohne groß zu überlegen, wie schreibe ich das nun.
    Dein Blog ist super und dein Layout ebenfalls. Es muss nicht immer bunt, grell und mit fliegenden Herzchen sein ;)
    Mach weiter Nephi. Experimentiere mit deinem Blog, wenn Du Lust zu hast, ändere was Dir nicht gefällt, baue neues ein, probiere verschiedenes aus... grob gesagt, mach das auf was du Bock hast :)

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kommentar <3
      Ich bin meist bei anderen auch stille Mitleserin *schäm* Das es immer weniger Handarbeitsblog sind ist mir auch schon aufgefallen... Viele die ich per Bloglovin verfolge posten einfach nicht mehr seit Monaten :(

      Löschen
  4. Liebe Nephi mach einfach weiter wie bisher dein Blog ist super. LG Konny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe nephi,du sprichst mir mit ein paar Dingen aus der Seele. ZB Kommentare: ich bin nicht die große kommentierenin,aber wenn mir etwas gefällt kratzle ich stets was hin . was man von meinem blog nicht behaupten kann.ich habe täglich zig Seitenaufrufe aber die Kommentare kannst suchen.es ist dann schon irgendwie demotivierend weiterzumachen, denn ein feedback ist ja wie das Salz in der Suppe.wenn man auf verschiedenen post oft liest was da geboten wird u für das dann dazu auch noch unzählige Kommentare gibt,Kopfschüttle :)))
    Von daher mach dir wegen den nicht vorhandenen Kommentare nicht all zu viele Gedanken. Was dein blog design und dergleichen betrifft, mach es so wie es dir gefällt.mein blog design hab ich auch schon ein paar mal umändert u du wirst es nicht glauben eine einzige Person hat mich in all den blog Jahren drauf angesprochen:)))
    Solange du Spaß hast an der blogerei mach weiter,du machst es ja auch ein Stück weit für dich.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, erstmal danke für dein liebes Kommentar <3
      Ja ein liebes Kommentar unter einem Beitrag ist echt Motivation pur :) Aber auch ohne diese macht es Spaß zu schreiben, auch wenn mir oft die zeit fehlt, aber so lange es mir Spaß macht werde ich wohl weiter machen. Auch wenn es etwas unregelmäßig ist :)

      Löschen
  6. Liebe nephi,
    ich denke, im Grunde ist es egal, wie lang ein Text ist, denn am Text liegt es nicht. Es ist jetzt nicht böse von mir gemeint, aber seien wir ehrlich, manchmal ist man einfach zu faul zum kommentieren. Wir lesen zwar regelmäßig unsere Lieblingsblogs, aber lassen dann doch kein Kommentar da. Das macht wohl jeder so mit, der einen blog schreibt. Aber ich finde es schade, sich zu überlegen aufzuhören, nur weil keiner mehr ein Kommentar da lässt. Du schreibst doch den blog, weil es Dir Spaß macht und solange es Dir Spaß macht, mach einfach weiter. ;)
    Im Moment habe ich auch nicht so wirklich viel Zeit zum handarbeiten, da gehen andere Dinge nun mal vor.... aber vielleicht ändert es sich ja und so lange ich Lust habe wenigstens ab und zu was zu posten, dann mache ich das.
    Es wäre wirklich bedauerlich, wenn Du aufhören würdest, denn auch ich mag Deinen blog sehr..... nur gebe ich zu, bin auch ich eher die stille Mitleserin. Aber ich gelobe ich Besserung. Und vielen Dank für Dein Kommentar auf meinem blog. :D
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, erstmal danke für dein liebes Kommentar <3
      Ja ich bin auch öfter zu faul zu kommentieren oder mir fehlen einfach die richtigen Worte :(
      Wie du jetzt vielleicht schon gelesen hast werde ich weiter machen, auch wenn es etwas unregelmäßig sein wird :)

      Die lieben Kommentare unter diesem Beitrag sind echt eine riesen Motivation <3

      LG Nephi

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

❤-dank das du auf meinen Blog vorbei schaust!
Ich freue ich mich über jedes liebe Kommentar von Euch,
auch wenn ich nicht immer Antworte!