Sonntag, 17. April 2016

Amigurumi-Love Linkparty #2

Die erste Amigurumi-Love Linkparty ist etwas langsam gestartet, aber dennoch möchte ich das Projekt weiter führen, da sehr schönes verlinkt wurde.


Die meist geklickten Links beim letzen mal waren:

#1: Frohe Ostern! von  S.N.A.G.
#2: Einfach bezaubernd häkeln von ... Ein kleiner Blog ... 
#3: Jasper, die Fledermaus von Der kleine Schrebergarten
#4: Ameise Amigurumi Freebie von Frau Tschi-Tschi


Vielen Dank an alle die bei der ersten Runde dabei waren :-* Ich freue mich schon auf eure neuen Links!



Ihr dürft hier eure selbst gehäkelten Amigurumis zeigen. Egal ob nach eigener Anleitung oder nach anderen gehäkelt. Es dürfen auch gerne ältere Beitrage verlinkt werden.


- verwendet beim eintragen nur den Link zum Beitrag und nicht vom gesamten Blog
- verlinkt die Linkparty mit Backlink im Beitrag
- keine  Verlosungen/(versteckte) Werbeposts/Links zu eigenen Webshops/Ebookvorstellungen/Probenähen verlinken)
- unpassende Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das Banner in eurem Blog einbaut:




Leider wird die die neue Linkparty ohne Bilder sein, ich hoffe sie gefällt euch trotzdem.
Wenn es klappt änder ich das noch :)



Samstag, 16. April 2016

[getauscht] Knochenkissen

Am 18. März fand der letzte Tausch-Freitag bei Minilou statt und für mich war er recht erfolgreich!

Ich finde es sehr schade das sie das Projekt komplett beendet hat, aber manchmal ist das einfach so. . . man muss etwas beenden um etwas neues anzufangen. . .

Nun aber dazu, warum er für mich noch sehr erfolgreich war. Ich habe 2 Tauschis verabredet und das erste auch schon vor einer weile erhalten.

Die liebe liolinchen hat mir 2 tolle Knochenkissen geschickt. Eines davon für mich und das 2. wird verschenkt :)



 liolinchen auch noch kleine Schlüsselanhänger genäht, sie sind aus dem selben Stoff wie die Kissen. <3

Beides ist mega schön und ich freue mich sehr über diesen tollen Tausch!


Von mich hat sie meine 2 Zebras bekommen - welche es sind könnt ihr HIER nochmal nachschauen.


Der 2. Tausch dauert noch etwas, aber sobald es soweit ist berichte ich euch davon!


Ich wünsche euch nun noch ein schönes Wochenende :)

PS: Morgen startet wieder die nächste Amigurumi-Love Linkparty und ich freue mich schon sehr auf eure Tierchen!

Dienstag, 12. April 2016

Meerschweinchen Anleitung nun online

Wie bereits versprochen, habe ich nun endlich die Anleitung zu meinem Riesen-Kuschelkissen-Meerschweinchen in meinen Blog eingefügt.

Ihr könnt sie euch HIER als PDF runterladen.

Meerschweinchen Häkeln, Anleitung

Die Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch!

Verkauf, Veröffentlichung und Vervielfältigung der Anleitung, Übersetzungen in andere Sprachen und der Verkauf des fertigen Tiers ebenso wie jede andere gewerbliche Nutzung sind untersagt! 

Meerschweinchen Kissen gehäkelt, Anleitung


Es ist übrigens ca. 50cm lang, Kopfumfang ca. 50cm und Bauchumfang ca. 60cm

Um die selbe Größe zu bekommen wird die Wolle "King Cotton" benötigt. 
(grau: 3-4 Knäule und weiß: ein Knäul)

Natürlich könnt ihr auch andere Wolle verwenden... allerdings kann es dann passieren das es viel kleiner oder sogar größer wird.


Hier seht ihr einen Größenvergleich:
gehäkelte Meerschweinchen

Der kleine ist nur mit Sockenwolle gehäkelt.



Das Meerschweinchen wurde auch von ein paar lieben Mädels Probegehäkelt und dabei entstanden diese süßen Tierchen:

gehäkelte Meerschweinchen

gehäkelte Meerschweinchen


Na, habt ihr nun auch Lust es zu häkeln? Na dann los! ;)

Ich würde mich sehr über eure Bilder der fertigen Meerschweinchen freuen!!!


Freitag, 8. April 2016

BEARLY BEN

Da hat man sich vorgenommen wieder mehr zu bloggen und schon wird man krank und es fehlt einem jegliche lust zu allem. Kennt ihr sicher auch!?

Aber trotzdem möchte ich euch heute noch das letzte Probehäkeltierchen, das ich für Michigurumi getestet habe zeigen.

Es ist BEARLY BEN


Ich habe ihn in einem leuchtenden grün gehäkelt. . . einer meiner momentanen Lieblingsfarben :)

BEN hat nicht die üblichen Narben von Michigurumi, denn er ist eines ihrer ersten Anleitungen und da hatte sie die typischen Narben noch nicht verwendet.

Ich finde es auch ganz gut so, denn dem süßen Teddy stehen keine Narben.

Er ist übrigens ca. 28cm groß und auch bald nicht mehr bei mir.


Wie gefällt euch meine BEN?



Nun geht wieder auf Sofa ;) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe