Mittwoch, 30. November 2016

Online Handarbeits-Adventskalender 2016

Es gibt auch im Jahr 2016 gibt es wieder viele tolle Online-Adventskalender rund um das Thema "Selbermachen / Handarbeiten" und da euch im letzen Jahr meine Liste so gefallen hat, habe ich mich wieder an eine neue gesetzt :D 


bei Handarbeitsseiten:



von Bloggern:





Es gibt sicher noch ganz viele weitere tolle Adventskalender, die ich noch nicht gefunden habe.

Wenn ihr noch welche gefunden habt könnt ihr den Link bei der jeweiligen Linkliste einfügen.

PS: Sobald ich noch passende Adventskalender finde erweitere ich die Liste auch selbst 😊

Dienstag, 15. November 2016

Meerschweinchen klein und doch groß :D

Letze Woche habe ich wieder fleißig für einen Tausch gehäkelt. Diesmal wurde sich ein Meerschweinchen gewünscht und somit konnte ich meine eigene Anleitung verwenden. 😊

Meerschweinchen gehäkelt

Allerdings habe ich andere Wolle verwendet, so das es wesentlich kleiner ist als wie in der Anleitung.

Meerschweinchen gehäkeltMeerschweinchen gehäkelt

Das Meerschweinchen ist ca. 27 cm lang, ca. 13 cm breit, verwendet habe ich Bellday Home Monique 95% BW 5% Poly - 50g 112m und einer 3er Häkelnadel.

Ich glaube das ist jetzt erstmal der letzte Tausch und nun arbeite ich daran das der Adventskalender fertig wird. 😁

Wie gefällt euch das Meerschweinchen?


PS: Falls ihr noch tolle freie Anleitungen kennt, die unbedingt mit in den Adventkalender müssen, dann schreibt mir per Kontaktformular . . . denn ein paar Türchen sind noch frei 😉

verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebecreadienstaghot
und zusätzlich gehts zu traumfabrik-challenge

Freitag, 11. November 2016

Häkel-Adventskalender 2016

Häkel-Adventskalender 2016

Ich möchte euch die Vorweihnachtszeit etwas versüßen und daher habe ich euch diesen Adventskalender erstellt.


Er ist gefüllt mit vielen schönen Anleitungen passend zur Jahreszeit. Die Anleitungen sind allerdings nicht von mir, sondern nur von mir zusammengestellt. Es gibt so viele schöne freie Anleitungen die man meist gar nicht alle kennt.

An einigen Tagen werde ich noch etwas besonderes von mir mit einbauen... dazu verrate ich aber noch nichts ;)

Jeder Kalendereintrag wird in einem neuen Blogbeitrag erscheinen. (immer 10:00 Uhr), natürlich könnt ihr aber auch hier das jeweilige Türchen des Tages oder der vergangenen Tage öffnen,
Vor schauen geht allerdings nicht ;)

Also seit gespannt, am 01.12.2016 geht's los :D


------------------------------------

Damit euch bis dahin nicht langweilig ist verlinke ich euch die schon Schneeflockenanleitung von Mark.
Diese habe ich auch schon mal gehäkelt und sie ist super als Winterdeko :D

------------------------------------



Häkel-Adventskalender 2016 Linkparty

Als kleines Extra gibts noch eine Linkparty in der ihr die fertigen Werke, die aus dem Adventskalender entstanden sind zeigen könnt.

Würde mich sehr freuen einiges von euch zu sehen :)

Wenn ihr möchtet könnt ihr auch schon die Schneeflocke von heute verlinken.

- verwendet beim eintragen nur den Link zum Beitrag und nicht vom gesamten Blog
- verlinkt die Linkparty mit Backlink im Beitrag
- keine Verlosungen/(versteckte) Werbeposts/Links zu eigenen Webshops/Ebookvorstellungen/Probenähen verlinken)
- unpassende Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht


Natürlich könnt ihr den Adventskalender + Linkparty auf eurem Blog auch verlinken.  Nutzt dazu einfach folgendes:





Dienstag, 8. November 2016

kleiner HASI

Ich habe mal wieder einen kleinen Hasen nach meiner eigenen Anleitung gehäkelt.

Einige kennen das Original vielleicht schon von einer Verlosung von mir (zum nachlesen).



Er ist für einen Tausch in einer FB-Gruppe und da es für ein Mädchen ist durfte ich auch rosa verwenden :)

An der Anleitung konnte ich so auch noch etwas arbeiten, so das Beine und Körper besser harmonieren.


Das einzige was mal wieder nicht ganz perfekt ist, ist das Gesicht des Hasen . . . ich habe ein talent dafür Gesichter schief anzunähen *lach* :D

Aber das macht Handarbeit aus und so ist er einzigartig :)


Wie gefällt euch der kleine Hase?


verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebecreadienstaghot

Freitag, 4. November 2016

Hundi-Schnuffeltuch

Eine Freundin fragte mich ob ich ihr ein Schnuffeltuch häkel und ich schon lange mit einem von Hankids geliebäugelt habe, musste es natürlich dieses sein. :)

Schnuffeltuch gehäkelt - Hundi

Schnuffeltuch gehäkelt - Hundi

Ich habe extra Baumwolle genommen die nicht mercerisiert ist, da diese etwas weicher ist und da das Schnuffeltuch für Mädchen ist habe ich helles rosa und gelb verwendet. 

Anfangs war ich noch unsicher ob diese Farben zusammen passen, aber am Ende fand ich es richtig süß. 


Wie gefällt euch das Schnuffeltuch-Hundchen?

verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe

Mittwoch, 2. November 2016

Amigurumi-Love Linkparty #7

Amigurumi-Love Linkparty

Die 6. Linkparty ist diesmal etwas schneller vorbei, da es für die 7. eine Neuerung gibt! 
Denn ab sofort gibt es meine Linkpartys auch mit Bildern :)
Ich hoffe damit macht sie euch etwas mehr Freude!?


Die meist geklickten Links beim letzen mal waren:

Amigurumi-love -Linkparty 6
#1 Puppe Pyza von lalkacrochetka
#2 Spinnen Untersetzer von lalkacrochetka
#3 Glücks-Marienkäfer von blogsnag
#4 HäkelzauBär von Elke / ein-kleiner-blog


Vielen Dank an alle die bei der letzen Runde dabei waren :-* 




Nun geht es mit der 7. Runde los:
Wie immer dürft hier eure selbst gehäkelten Amigurumis zeigen. Egal ob nach eigener Anleitung oder nach anderen gehäkelt. Es dürfen auch gerne ältere Beitrage verlinkt werden.


- verwendet beim eintragen nur den Link zum Beitrag und nicht vom gesamten Blog
- verlinkt die Linkparty mit Backlink im Beitrag
- keine Verlosungen/(versteckte) Werbeposts/Links zu eigenen Webshops/Ebookvorstellungen/Probenähen verlinken)
- unpassende Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht


Bitte baut das Banner in eurem Blog ein, um so die Linkparty bekannter zu machen oder verlinkt sie in eurem Beitrag!


Bin schon echt gespannt welche Amigurumis ist vor Weihnachten noch so häkelt :)
Aber es dürfen auch gerne ältere Beiträge verlinkt werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim verlinken!