Samstag, 31. Dezember 2016

bye bye 2016


2016 du warst ein Jahr das nicht immer gut zu mir war... es gab viele Hochs und Tiefs wie bei fast jedem von euch auch.... 

Ich habe vieles neues ausprobiert wie z.B. Livestreams bei Twitch... Das Projekt hat leider sehr stockend angefangen. Wer zugeschaut hat weis das ich einige Tonprobleme hatte und mir noch immer die 2. Cam fehlt. Somit hat man immer nur meine Hände beim Häkeln gesehen und nicht mich.
Aber daran möchte ich arbeiten und das Projekt "Häkeln mit Nephi" bei Twitch nächstes Jahr weiter führen! 
Wer mich dort besuchen möchte ... HIER findet ihr meine Seite. 😉


Es ist hier auf meinem Blog in diesem Jahr sehr ruhig gewesen... das hatte viele Private Gründe, aber ihr habt mir gezeigt wie sehr euch mein Blog gefällt und habt mir so ansporn gegeben weiter zu machen.
Ein neuen Projekt auf dem Blog ist die Amigurumi-Love Linkparty ... Es ist etwas ruhig gestartet und hat aufgrund des Adventskalender im Dezember pausiert. Aber im Januar geht es wieder weiter damit und ich bin schon sehr gespannt was ihr so tolles verlinkt! 


 Mein Vorhaben, in diesem Jahr das Kleingewerbe anzumelden hat aufgrund von privatem leider nicht geklappt... aber es ist nicht auf Eis gelegt! Ich bin auch noch fleißig dabei neue Anleitungen für euch zu entwerfen. Ich überlege auch schon euch einige dauerhaft kostenfrei zur Verfügung zu stellen.


Auch bei meinem Facebook und Instagram Acc ist es dieses Jahr ruhiger geworden... Ich habe nicht mehr so oft etwas gepostet, aber wenn dann war es immer gut überlegt.

Dadurch hat sich dort doch einiges getan... mal ein paar Zahlen für euch

(zum vergrößern anklicken)


Dieses Jahr habe ich auch oft für andere Probegehäkelt... eines von den Projekten die viel zeit kosteten, ich nicht direkt darüber berichten durfte (daher auch die stille), aber mir das immer riesigen Spaß gemacht hat. Ich werde das auf jeden Fall 2017 weiter führen! 😊
Die meisten meiner Probehäkelein sieht man nur auf meine Instagram-Acc. Aber wenn ihr möchtet werde ich im nächsten Jahr mal einen Beitrag mit allen Probehäkelein 2016 schreiben!??


Dieser kleine Jahresrückblick sprudelte grade ganz spontan aus mir raus... Ja ist sitze Silvester in an meinem PC.. zum feiern ist mir und meinem Freund nicht zu mute. Aber wir werden gleich noch etwas Zweisamkeit genießen und das Jahr ruhig ausklingen lassen.

Ich danke euch von ganzen Herzen für eure treue dieses Jahr und freue mich schon auf das nächste Jahr mit euch 😘

Und nun euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍸

PS: Bitte verzeiht mir Schreibfehler die beim spontanen Tippen entstanden sind 😊

Freitag, 30. Dezember 2016

WA-Weihnachtswichteln

Auch dieses Jahr habe wir in unserer Whats-App Häkelgruppe ein Weihnachtswichteln veranstaltet.

Dafür habe ich ein schönes Tuch nach Anleitung von Gruselbunt gehäkelt:

(Engelsflügel klein)

Ich liebe die Tücher von ihr und hoffe das es auch bei meiner Wichtelparnerin gefällt.


Bekommen habe ich natürlich auch etwas:


Einen richtig schönen Loop mit Farbverlauf ↦ weiß - hellblau - rosa

Endlich mal einen Häkelloop der mir richtig gut gefällt und den ich auch trage 😊


Vielen lieben Dank für dieses tolle Weihnachtswichteln 😘


Habt ihr euch mit Freunden auch bewichtelt und wenn ja was habt ihr verschenkt und bekommen?

verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Gewinnerverkündung - Weihnachtsverlosung

Nun ist es so weit, ich lose den Gewinner des Tollis aus 😃


Um den Gewinner zu ermitteln habe ich wieder von Superanton das "Gewinnspiel Auslosung Tool" verwendet. 

und Gewonnen hat diesmal:


HUMMEL (kleine.maulwurf)



Du hast nun ca. 72h zeit sich per Kontaktformular , Facebook oder Instagram bei mir zu melden.


Schick mir deine Postadresse damit der Trolli bald bei dir ist.


An alle die diesmal kein Glück hatten... seit nicht traurig,

Es gibt nächstes Jahr sicher wieder ein paar Verlosungen auf meinem Blog



PS: Genießt die letzen Tage des Jahres und Rutscht gut ins nächste rein 😉

Samstag, 24. Dezember 2016

Häkel-Adventskalender #24 - Weihnachtsverlosung

Heute gibt es für euch das letzte Türchen des Adventskalenders und dafür habe ich mir wieder was besonderes ausgedacht.

Ich werde wieder etwas verlosen, allerdings diesmal nicht eines meiner eigenen Tierchen sondern diesen süßen Trolli.


Ich durfte ihn für littletumblefriends probehäkeln und die Anleitung ins Deutsche übersetzen 😊


Mit Haar ist er ca 37cm hoch und von Ohr zu Ohr ca. 18cm breit also richtig schön groß zum liebhaben.

Damit er bei mir nicht einsam wird verlose ich ihn (den fertigen Trolli) unter allen Kommentaren (unter diesem Beitrag). Kleine Zusatz: schreibt mir doch was der Weihnachtsmann euch dieses Jahr gebracht hat.


Dazu habt ihr diesmal reichlich Zeit, denn die Verlosung geht bis nach Weihnachten.

▸also bis Dienstag 27.12.2016 - 23:59 Uhr könnt ihr teilnehmen ◂


Das Kleingedruckte:

*Der Gewinner wird am Mittwoch 28.12.2016 auf meinem Blog veröffentlicht und hat dann ca. 72h zeit sich per Kontaktformular oder über Facebook bei mir zu melden.
*Teilnahme nur ab 18 Jahren möglich. 
*Der Gewinner erklärt sich mit der Teilnahme bereit, im Falle eines Gewinnes, namentlich auf meiner Seite bekannt gegeben zu werden.
*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
*Der Gewinn kann nicht in Bar ausbezahlt werden.
*Anonyme Kommentare ohne Namensangabe werden ausgeschlossen

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt ihr die Teilnahmebedingungen automatisch an.


Ich wünsche euch allen viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit mit eurer Familie. 🎁🎅🎄

Freitag, 23. Dezember 2016

Häkel-Adventskalender #23

Häkel-Adventskalender #23
Da morgen schon Weihnachten ist gibt es heute keine weihnachtliche, sondern eine winterliche Häkelanleitung.

Quelle: haeklfee.blogspot.de


Diese hübsche Amigurumi-Schneeflocke eignet sich bestimmt auch sehr gut um darin eine Spieluhr zu platzieren oder was meint ihr?

Das ist übrigens die letzte Anleitung in diesem Kalender... morgen erwartet euch etwas anderes . . . seit gespannt 😊


Ich wünsche euch viel Freude beim nachhäkeln 

Häkel-Adventskalender Linkparty

und freue mich schon eure fertigen Werke in der Linkparty zu sehen.


Donnerstag, 22. Dezember 2016

Häkeln für den guten Zweck

Ich treffe mich jeden Monat mit ein paar lieben Mädels zum gemeinsamen häkeln und immer im Dezember werden Mützen für den guten Zweck gehäkelt. 


Ich häkel meist schon immer etwas vor und so sind zu diesen 8 noch 5 weitere Mützen dazu gekommen . . . die ich leider nicht fotografiert habe.

JUJA - Die kleine Häkelmaus hat alle gesammelt und spendet sie an die Krebshilfe.


Wenn ihr Tipps habt wo wir nächstes Jahr hin spenden können, dann ab damit in die Kommentare ↧

Habt ihr dieses Jahr auch was für den guten Zweck gehäkelt?

verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe

Häkel-Adventskalender #22

Häkel-Adventskalender #22
Last Minute Geschenkt für die Nachbarn oder Mitbringsel für die Feier gesucht?

Heute gibt diesen Flaschenüberzieher:

Quelle: redheart.de

Wenn man ihn in anderen Farben häkelt eignet er sich auch für ein Partygeschenk an Silvester.

Noch ein Sekt oder Flasche Wein dazu und fertig 😃 Natürlich können es auch nicht Alkoholische Flaschen sein 😉


Ich wünsche euch viel Freude beim nachhäkeln 

Häkel-Adventskalender Linkparty

und freue mich schon eure fertigen Werke in der Linkparty zu sehen.

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Häkel-Adventskalender #21

Häkel-Adventskalender #21
Letze Woche hatten wird das Thema Weihnachtsbaum schon reichlich, aber diese Anleitung möchte ich euch nicht vorenthalten. 

Diesen tollen Bäume habe ich letzes Jahr geschenkt bekommen und auch dieses Jahr schmückt er die Wohnung.
Weihnachtsbaum häkelanleitung


2 hübsche Baumanleitungen habe ich gefunden . . . ich kann aber nicht genau sagen ob die eine wirklich die von meinem Baum ist. Sieht aber sehr ähnlich aus.

Weihnachtsbaum häkeln
Quelle: www.wollplatz.de


Quelle: www.ravelry.com



Welche Häkel-Anleitung gefällt euch denn besser?


Ich wünsche euch viel Freude beim nachhäkeln 

Häkel-Adventskalender Linkparty

und freue mich schon eure fertigen Werke in der Linkparty zu sehen.

Dienstag, 20. Dezember 2016

Häkel-Adventskalender #20

Häkel-Adventskalender #20
Na zählt ihr schon die Tage 😋

Einen kleinen Weihnachtsmann hatten wir schon, aber heute gibt es einen großen . . . aber es ist was besonderes. Denn in seinem innersten steckt ein Maxi-Ü-Ei das man befüllen kann . . . perfekt für süße Kleinigkeiten. 

Amigurumi Weihnachtsmann häkeln
Quelle: fannysbuntewelt.blogspot.de


Ich finde die Idee super!
Es ist zwar nicht mehr viel zeit, aber wenn ihr euch beeilt bekommt ihr den Weihnachtsmann noch rechtzeitig fertig.

Wie gefällt euch die Idee mit dem Ü-Ei?


Ich wünsche euch viel Freude beim nachhäkeln 

Häkel-Adventskalender Linkparty

und freue mich schon eure fertigen Werke in der Linkparty zu sehen.

Montag, 19. Dezember 2016

Gewinnerverkündung 4. Advent

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich noch schnell ans auslosen gemacht... damit der Dino sich evtl. schon morgen auf dem Weg macht 😊
Um den Gewinner zu ermitteln habe ich wieder von Superanton das "Gewinnspiel Auslosung Tool" verwendet. 

und Gewonnen hat diesmal:



GOLDPFOTE


Du hast nun ca. 48h zeit sich per Kontaktformular , Facebook oder Instagram bei mir zu melden.


Schick mir deine Postadresse damit der Dino bald bei dir ist.


An alle die diesmal kein Glück hatten... seit nicht traurig, 
es gibt zwar keinen Adventssonntag mehr . . . aber noch den 24.12. 😊
Da lasse ich dann auch etwas mehr zeit zum Teilnehmen!



Häkel-Adventskalender #19

Häkel-Adventskalender #19
An diesem Adventskalender merkt man wie gerne ich Amiguruimis mag und heute habe ich für euch diesen kleinen Pinguin mit seiner großen Mütze.

Quelle: blog.kreativbuehne.de

Eigentlich wollte ich euch heute nur eine Anleitung zeigen aber da diese Pinguine soooo niedlich sind gibt es die als extra dazu. Die Anleitung ist allerdings aus Englisch und daher etwas schwieriger.

Quelle: stephiskoestlichkeiten.blogspot.de

HIER gehts zur Anleitung in Englisch

als kleine Hilfe gibt es HIER eine Häkelabkürzungen-Übersetzung.


Edit: Von Sandra habe ich grade den Link zu deutschen Anleitung bekommen 😊

HIER gehts zur Anleitung in Deutsch


Welche Pinguin-Anleitungen gefällt euch besser?


Ich wünsche euch viel Freude beim nachhäkeln 

Häkel-Adventskalender Linkparty

und freue mich schon eure fertigen Werke in der Linkparty zu sehen.


Sonntag, 18. Dezember 2016

Häkel-Adventskalender #18 - Verlosung

Heute könnt ihr das 18. Türchen des Häkel-Adventskalender öffnen und es gibt wie beim letzen Sonntag eine Verlosung . . . aber diesmal keine Anleitung, sondern ein fertiges Tierchen das ich mir selbst ausgedacht habe.


Dino sucht noch ein neues Zuhause, bei wem von euch darf er einziehen??


Hinterlasse ein liebes Kommentar in dem auch eine Namensidee für Dino ist!
 Denn er hat noch keinen Namen. . .


▸Bis Montag 19.12.2016 - 12:00 Uhr könnt ihr teilnehmen ◂


Das Kleingedruckte:

*Der Gewinner wird am Montag 19.12.2016 auf meinem Blog veröffentlicht und hat dann ca. 48h zeit sich per Kontaktformular oder über Facebook bei mir zu melden.
*Teilnahme nur ab 18 Jahren möglich. 
*Der Gewinner erklärt sich mit der Teilnahme bereit, im Falle eines Gewinnes, namentlich auf meiner Seite bekannt gegeben zu werden.
*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
*Der Gewinn kann nicht in Bar ausbezahlt werden.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt ihr die Teilnahmebedingungen automatisch an.


Ich wünsche euch allen viel Glück und noch einen schönen Sonntag.

Samstag, 17. Dezember 2016

Häkel-Adventskalender #17

Nur noch eine Woche bis Heiligabend und eigentlich sollten schon alle Geschenke für die kleinen gekauft sein. Oder kauft ihr in den letzen Tagen?

Für das heutige Türchen gibt es eine kleine Weihnachtsmann-Anleitung.

Quelle: amilovesgurumi

Da er so klein ist kann man ihn noch recht schnell häkeln und somit noch eine schöne Kleinigkeit zum verschenken oder zum dekorieren.



Ich wünsche euch viel Freude beim nachhäkeln 

Häkel-Adventskalender Linkparty

und freue mich schon eure fertigen Werke in der Linkparty zu sehen.


Freitag, 16. Dezember 2016

Häkel-Adventskalender #16

Häkel-Adventskalender #16
Es gab bereits einen im Adventskalender, aber dieser hier ist etwas kleiner und passt noch ganz gut mit dazu. 
Quelle: kostenlose-haekelanleitungen-bei.blogspot.de

Den kleinen fand ich auf dem Blog in dem es noch einige andere Anleitungen gibt. 



Dieser Blog wird zwar nicht mehr so aktiv betrieben . . . hat aber dafür einige schone Anleitung.

Vielleicht macht sie auch nur eine Pause . . . hatte ich ja dieses Jahr auch schon und nun bin ich wieder sehr aktiv 😊




Ich wünsche euch viel Freude beim nachhäkeln 

Häkel-Adventskalender Linkparty

und freue mich schon eure fertigen Werke in der Linkparty zu sehen.